Bürgerinitiative „Steinhof als Gemeingut erhalten und gestalten“

„Für die Ärmsten das Schönste“, dieses Motto des Erbauers,
sollte auch weiterhin Maßstab für die Zukunft des
Otto Wagner Spitals am Steinhof sein.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Browsing the "semmelweis" Kategorie

Staatsanwaltschaft prüft Immo-Deal

28. September 2018 | von Wolfgang Veit

Beitrag zum Artikel in der Wiener Zeitung: https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/992169_Staatsanwaltschaft-prueft-Immo-Deal-auf-Semmelweis-Areal.html Vermögen der Stadt wird verschleudert. Bei der Semmelweisklinik ebenso wie am Steinhof. ...


Vassilakou kündigt Bausperre an

1. Juli 2018 | von Bürgerinitiative Steinhof

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/973997_Vassilakou-kuendigt-Bausperre-an.html Das ist lieb. Eine Bausperre wird verhängt ! Ich habe noch das Argument im Ohr, als wir eine Bausperre ...


Semmelweis-Pavillons droht Zwangsversteigerung

1. Juli 2018 | von Wolfgang Veit

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtleben/972747_Semmelweis-Pavillons-droht-Zwangsversteigerung.html Vor acht Jahren, als wir begonnen haben, war die ganze Dimension – oder sollte ich besser sagen Schweinerei – ...


Fall Semmelweis im Gemeinderat

24. Februar 2016 | von Wolfgang Veit

Kommentar zum Artikel in der Wiener Zeitung http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/802399_Fall-Semmelweis-im-Gemeinderat.html Ein Merksatz daraus: „Seit des Verkaufs des Semmelweis-Areals haben wir Grüne eine ...


APA-Pressemeldung zu Steinhof

23. Februar 2016 | von Wolfgang Veit

22.02.2016, 14:10 | OTS0149 | Grüner Klub im Rathaus Grüne Wien/Chorherr: Kein Verkauf mehr von größeren Grundstücken der Stadt Wien ...


Semmelweis Klinik: Teil 2

19. Februar 2016 | von Bürgerinitiative Steinhof

zum Artikel in der Wiener Zeitung: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/top_news/801149_Aufregung-um-Semmelweis-Klinik.html Foto: Peter Gugerell, cc-by-sa ...


Semmelweis-Areal: die Parallelen zum OWS sind unübersehbar

19. Februar 2016 | von Bürgerinitiative Steinhof

Kommentar zu: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtpolitik/800758_Verdacht-auf-Geldwaesche-bei-Immobilien-Deal-der-Stadt.html Ich bin fassungslos ! Die Parallelen zum OWS sind unübersehbar: intransparente Verschleuderung öffenltichen Gutes zu unverschämt niedrigen ...



nach oben ↑