Bürgerinitiative „Steinhof als Gemeingut erhalten und gestalten“

„Für die Ärmsten das Schönste“, dieses Motto des Erbauers,
sollte auch weiterhin Maßstab für die Zukunft des
Otto Wagner Spitals am Steinhof sein.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Allgemein

veröffentlicht am 21. November 2019 | von Wolfgang Veit

0

Die Central European University ist in Wien angekommen

Ein paar Merksätze aus dem Interview mit Philip Kitcher, Wissenschaftsphilosoph an der Central European University:

„ Im Idealfall könnten das viele kleine Bürgerversammlungen sein, die gemeinsam besprechen, ….. Wichtig dabei ist, dass auch die Menschen jener Regionen, die am stärksten betroffen sind, eine Stimme erhalten.“

Schön gesagt. Das gilt für den Klimawandel (Thema dieses Interviews) ebenso wie für andere, insbesondere kommunale Entscheidungen. Das Thema Steinhof wird aber zentral im Rathaus entschieden bzw. nicht entschieden, der Bezirk wird im dunklen gelassen, mit Bürgerinitiativen wird schon gar nicht gesprochen.

Die Central European University ist in Wien angekommen. Ihre Gedanken noch nicht.


über den Autor

http://www.ci.or.at/videosclubinternational.html



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben ↑