Bürgerinitiative „Steinhof als Gemeingut erhalten und gestalten“

„Für die Ärmsten das Schönste“, dieses Motto des Erbauers,
sollte auch weiterhin Maßstab für die Zukunft des
Otto Wagner Spitals am Steinhof sein.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook


CEU

veröffentlicht am 2. Oktober 2019 | von Wolfgang Veit

0

Die Verstossenen

https://www.wienerzeitung.at/…/2031747-Die-Verstossenen.html

Von der rechtsnationalen Regierung Orbans aus Ungarn vertrieben ist die Central European University also in ihrem Zwischenquartier in Wien angekommen.

„Langfristig möchte die CEU jedoch ein anderes Gebäude finden. Im Gespräch sind Teile des ehemaligen Otto-Wagner-SpitaLangfristig möchte die CEU jedoch ein anderes Gebäude finden. Im Gespräch sind Teile des ehemaligen Otto-Wagner-Spitals im 14. Bezirk. Laut Fodor ist jedoch noch nichts fix.“

Wieder einmal scheint die Stadt im Verzug zu sein. Seit 8 Jahren folgt großen Ankündigungen – nichts.

Doch, wenn sie die Ansiedlung der Universität im Otto-Wagner-Spital nicht mit aller Kraft betreibt, welchen anderen Plan mit dem nun bald leer stehenden Gelände hat die Stadt ?

Von einer sich demokratisch nennende Stadtverwaltung erwarte ich mir Antwort – oder blockieren sich die regierenden Parteien in inneren Grabenkämpfen noch immer ? Dann wird es Zeit diese zu beenden, es kommen Wahlen !


über den Autor

http://www.ci.or.at/videosclubinternational.html



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben ↑