Bürgerinitiative „Steinhof als Gemeingut erhalten und gestalten“

„Für die Ärmsten das Schönste“, dieses Motto des Erbauers,
sollte auch weiterhin Maßstab für die Zukunft des
Otto Wagner Spitals am Steinhof sein.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Allgemein

veröffentlicht am 30. August 2021 | von Wolfgang Veit

Anfanggasse wird Stadtstraße

Wer Wien kennen lernen will, kann einen Ausflug zur Anfanggasse machen. Dort soll die „Stadtstraße“, die in Wahrheit eine Autobahn ist, beginnen. Auf einer schönen, baumbestandenen Wiese, die´s dann nicht mehr geben würde, ist für eine Woche ein Protestcamp aufgebaut. Programm und Essen gibt´s auch.
Diese Stadt-Autobahn ist das Einbeknntnis der Stadt, dass die Lobauautobahn für Wien unsinnig ist, weil sie führt von Niederösterreich nach Niederösterreich und muss erst durch eine zusätzliche Autobahn für Wien erschlossen werden.
Außerdem ist´s eine Interessante Gegend: Gasthaus zur Kriegerheimstätte und Kleingartenverband, beides aus der Not nach dem 1.Weltkrieg entstanden, und eine etwas anders aussehende Kirche (optisch) sind da.
 


über den Autor

http://www.ci.or.at/videosclubinternational.html



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben ↑