Bürgerinitiative „Steinhof als Gemeingut erhalten und gestalten“

„Für die Ärmsten das Schönste“, dieses Motto des Erbauers,
sollte auch weiterhin Maßstab für die Zukunft des
Otto Wagner Spitals am Steinhof sein.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook


Bundesbahn

veröffentlicht am 30. August 2023 | von Bürgerinitiative Steinhof

ÖBB planen Kauf von Batteriezügen – Ersatz für Dieselfahrzeuge – Bahnblogstelle.com

Zum Artikel: https://bahnblogstelle.com/206649/oebb-planen-kauf-von-batteriezuegen-ersatz-fuer-dieselfahrzeuge/
Nur ein Teil der Strecke braucht eine Oberleitung. Die Batterien laden sich während der Fahrt auf. Wo keine Oberleitung ist, fährt der Zug mit Strom aus der Batterie
Genau so einen Bus haben wir vor Jahren für das OWS vorgeschlagen, falls sich die von den Neos vorgeschlagene Seilbahn nicht realisieren lässt.
Von der U3 geht es bergauf mit Oberleitung, durchs OWS fährt er batteriegetrieben und bergab Richtung Endstation der U4 gewinnt er einen Teil der Energie wieder zurück.
Vielleicht findet ja doch einmal die im Koalitionsvertrag verankerte Prüfung dieser Verbindung: U3, Wilhelminenspital, OWS und hinunter zur U4 statt.
Wenn die Bundesbahn sich für so ein System entschieden hat, wäre es doch eine Prüfung wert.


über den Autor



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nach oben ↑